Projekte und Exkursionen

Auch ganz praktisch unterwegs

Während des sogenannten theoretischen Teils der Ausbildung zum/zur Physiotherapeuten/-in an der Schule für Physiotherapie in Mutlangen geht es durchaus nicht nur theoretisch zu. Neben den praktischen Übungen sind es auch ganz besondere Highlights auf dem Ausbildungsprogramm:

Jeder Kurs geht während der dreijährigen Ausbildung auf unterschiedliche Exkursionen. So haben wir beispielsweise schon mit mehreren Ausbildungsjahrgängen eine dreitägige Exkursion zum Thema „Teambildung“ mit viel Spaß und Begeisterung durchgeführt.

Auch gemeinsame Besuche von berufsspezifischen Veranstaltungen wie "Reittherapie praktisch" bereichern unser regelmäßiges Exkursionsprogramm.

Im selben Haus, indem sich unsere Physiotherapieschule befindet,  betreibt das Stauferklinikum Mutlangen / Schwäbisch Gmünd eine Schule für Gesundheits- und Krankenpflege. Diese unmittelbare Nachbarschaft macht es für uns sehr leicht das ein oder andere Projekt mit der Pflege zu veranstalten, was bei den Teilnehmern ein interdisziplinäres Zusammenarbeiten schon früh anregt.
Hier gelangen Sie zur Homepage des Stauferklinikums.